| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alohatyp Newbie

|
Verfasst am: 12.03.2010-08:35 Titel: Bepflanzung im Badezimmer |
|
|
Moin,
ich habe mal eine Frage zu mediteranen Pflanzen in einem Feuchtraum.
Zur Erklärung. Ich habe ein großes neues Bad im Mediteranen Stil gebaut mit offener Dusche. Als Abtrennung zwischen
Dusche und Badewanne habe ich einen Pflanzkasten auf ein Podest fest eingebaut. Der Pflanzkasten hat die Abmaße 70x30cm und steht in ca 1m höhe.
Dort möchte ich gerne Palmen und eine paar bunte Plfanzen setzen. Die Palmen hauptsächlich als dichter Spritzschutz zur Wanne hin. Die sollten so ca 80 cm hoch sein.
Die Dusche ist recht groß (1,7m Durchmesser) somit ist die Spritzwasserbeaufschlagung eher gering.
Die Fenster sind nicht so groß, der Raum bei Tageslicht normal erhellt. Aber keine direkte Sonneneinstrahlung möglich.
Habe die möglichkeit eine Pflanzenleuchte direkt über den Pflanzen zu installieren.
Welche Palmen und Blumen bieten sich für eine solche Installation an?
Habe gelesen das die Bromelie (schreibt man das so?) ganz gut in feuchter umgebung leben kann.
Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Elfi User

|
Verfasst am: 13.03.2010-15:37 Titel: |
|
|
Ich habe am Nordfenster im Bad eine Clivie stehen - und der behagt es dort besonders gut. Sie blüht jedes Jahr und wächst und gedeiht. Ich gieße sie nur 1 x wöchentlich. _________________ LG Elfi
************ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kaktusblüte User

|
Verfasst am: 13.05.2010-03:55 Titel: |
|
|
Hi Stefan,
sicher kommt die Antwort etwas spät