Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht

Blumen-und-Pflanzen.de 

Integrierter Pflanzenschutz  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bepflanzung im Badezimmer

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht -> Mediterrane
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alohatyp
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12.03.2010-08:35    Titel: Bepflanzung im Badezimmer Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe mal eine Frage zu mediteranen Pflanzen in einem Feuchtraum.
Zur Erklärung. Ich habe ein großes neues Bad im Mediteranen Stil gebaut mit offener Dusche. Als Abtrennung zwischen
Dusche und Badewanne habe ich einen Pflanzkasten auf ein Podest fest eingebaut. Der Pflanzkasten hat die Abmaße 70x30cm und steht in ca 1m höhe.
Dort möchte ich gerne Palmen und eine paar bunte Plfanzen setzen. Die Palmen hauptsächlich als dichter Spritzschutz zur Wanne hin. Die sollten so ca 80 cm hoch sein.
Die Dusche ist recht groß (1,7m Durchmesser) somit ist die Spritzwasserbeaufschlagung eher gering.
Die Fenster sind nicht so groß, der Raum bei Tageslicht normal erhellt. Aber keine direkte Sonneneinstrahlung möglich.
Habe die möglichkeit eine Pflanzenleuchte direkt über den Pflanzen zu installieren.

Welche Palmen und Blumen bieten sich für eine solche Installation an?

Habe gelesen das die Bromelie (schreibt man das so?) ganz gut in feuchter umgebung leben kann.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elfi
User
User

BeitragVerfasst am: 13.03.2010-15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am Nordfenster im Bad eine Clivie stehen - und der behagt es dort besonders gut. Sie blüht jedes Jahr und wächst und gedeiht. Ich gieße sie nur 1 x wöchentlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaktusblüte
User
User

BeitragVerfasst am: 13.05.2010-03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan,

sicher kommt die Antwort etwas spät

Farne und Orchideen würden sich gut machen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht -> Mediterrane Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.