| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VWPassatKombi Newbie

|
Verfasst am: 01.03.2010-07:28 Titel: Immergrüne schnellwachsende Hecke und ein Birnbaum gesucht ! |
|
|
Hallo !
Wir sind eine kleine Familie und wohnen in einem EF-Eckhaus direkt an einer Bundesstrasse und an einer Hauptstrasse.
Das Grundstück war bis vor zwei Jahren mit Tannen begrünt,diese mussten aber leider weichen (es bestand die Gefahr,dass sie auf die Bundesstrasse fallen).
Jetzt soll diese Seite mit einer immergrünen schnellwachsenden "Hecke"
bepflanzt werden.Die Hecke darf so ca. 4 Meter hoch werden,damit man dann nicht mehr in der Höhe schneiden muss, in der Tiefe (also hinterm Zaun und vorne im Grundstück) schneiden ist kein Problem.
Jetzt zum Problem:
Das zu begrünende "Stück" ist leider ca. 100 Meter lang,weshalb die Pflanze pro Stück nicht so teuer sein sollte.
Zum Birnbaum ist zu sagen, dass ich eine Sorte suche,die relativ robust ist,
und früh anfängt zu tragen. Der Ertrag muss nicht hoch sein. In der Nähe stehen Apfel und Kirsche.
Unser Nachbar hat einen Birnbaum und vorerst hoffe ich auf diesen als Befruchter. Vielleicht noch eins,ich dachte an einen Halbstamm,das ist aber keine Bedingung.
Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge und Ideen,denn nach wochenlanger
Recherche im Netz hänge ich bei Feuerdorn (habe aber nichts über Höhenzuwachs gefunden).
Hoffentlich habe ich keine wichtigen Angaben vergessen.
Liebe Grüsse
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhea User

|
Verfasst am: 07.03.2010-17:42 Titel: |
|
|
Hallo Andrea!
Feuerdorn sieht zwar gut aus ,aber hat einen Nachteil: Wie der Name schon sagt, hat er eklige Dornen, die das Zurückschneiden nicht gerade angenehm machen. Wie wäre es denn mit Kirschlorbeer? Der ist preisgünstig, immergrün und kann zu einer dichten Hecke werden. Und du kannst ihn so zurechtstutzen, wie du ihn haben möchtest.
LG Rhea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|