| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Giess-Gusti Newbie

|
Verfasst am: 03.03.2007-09:56 Titel: Floraler Sondermüll mit Manschette |
|
|
Hallo Foris,
sorry, wenn ich hier mit einem kontroversen Beitrag starte, aber zur Zeit ist mein Blutdruck deswegen etwas erhöht.
Meine Frau und ich bekommen gelegentlich Blumensträuße geschenkt. Nichts dagegen einzuwenden und eine schöne Art der Anerkennung.
Aber zunehmend kriege ich einen dicken Hals, wenn ich dieses Konglomerat aus Draht, Plaste, Holzfiguren, Geschenkband und Heißklebeschnodder auseinander nehme, um nicht mit zwei Sträußen die Mülltonne zu füllen. Denn auf dem Kompost haben diese Gestecke eine längere Halbwertzeit als Plutonium 244.
Kurz gesagt, es kotzt mich an, was die Floristenbranche da zurecht knetet, einen Haufen Dreck mit Blumen oben drauf, Zeichen geistiger Armseligkeit.
Die Blume ist ein so göttliches Geschenk, dass sie nicht mit Nippes und Tand verschönert werden muß.
Unsere Konsequenzen sind gezogen, wir haben uns mit den Schenkenden verständigt und machen eine halbjährliche Spende an den NABU.
Ich hoffe sehr, dass es zukünftig mehr Menschen gibt, die diese abartigen Blumengebinde dem Floristen dankend zurückbringen, nachdem die Blüte gewelkt ist. Autohersteller nehmen die Schrotthaufen ja auch zurück.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Magnolia User

Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Hinterland Costa Blanca
|
Verfasst am: 29.03.2007-15:08 Titel: |
|
|
Moin,
das Gesicht des Floristen möchte ich sehen, wenn du mit dem Restmüll bei ihm auftauchst. Aber Recht hast du.
Wenn überhaupt ein Blumenstrauß, dann Blumen pur mit etwas grün. Die Floristen peppen die Sträuße doch nur auf, um sie noch teuer als ohnehin zu machen. _________________ wat mut, dat mut |
|
| Nach oben |
|
 |
Moosi User

|
Verfasst am: 31.03.2007-11:29 Titel: |
|
|
Hallo,
mal eine ganz andere Sichtweise - sehr interessant!
Daran habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht.
Aber oftmals kann man das schmückende Beiwerk
aufbewahren und wiederverwenden.
LG
Moosi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume77 Newbie

|
Verfasst am: 31.01.2010-13:14 Titel: Gute Idee :-) |
|
|
Ich denke, daß könnte Schule machen und so manchem Blumenversand könnte das nicht gefallen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|