Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht

Blumen-und-Pflanzen.de 

Integrierter Pflanzenschutz  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Floraler Sondermüll mit Manschette

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht -> Florales
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Giess-Gusti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.03.2007-09:56    Titel: Floraler Sondermüll mit Manschette Antworten mit Zitat

Hallo Foris,

sorry, wenn ich hier mit einem kontroversen Beitrag starte, aber zur Zeit ist mein Blutdruck deswegen etwas erhöht.
Meine Frau und ich bekommen gelegentlich Blumensträuße geschenkt. Nichts dagegen einzuwenden und eine schöne Art der Anerkennung.
Aber zunehmend kriege ich einen dicken Hals, wenn ich dieses Konglomerat aus Draht, Plaste, Holzfiguren, Geschenkband und Heißklebeschnodder auseinander nehme, um nicht mit zwei Sträußen die Mülltonne zu füllen. Denn auf dem Kompost haben diese Gestecke eine längere Halbwertzeit als Plutonium 244.
Kurz gesagt, es kotzt mich an, was die Floristenbranche da zurecht knetet, einen Haufen Dreck mit Blumen oben drauf, Zeichen geistiger Armseligkeit.
Die Blume ist ein so göttliches Geschenk, dass sie nicht mit Nippes und Tand verschönert werden muß.
Unsere Konsequenzen sind gezogen, wir haben uns mit den Schenkenden verständigt und machen eine halbjährliche Spende an den NABU.

Ich hoffe sehr, dass es zukünftig mehr Menschen gibt, die diese abartigen Blumengebinde dem Floristen dankend zurückbringen, nachdem die Blüte gewelkt ist. Autohersteller nehmen die Schrotthaufen ja auch zurück.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Magnolia
User
User

BeitragVerfasst am: 29.03.2007-15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Gesicht des Floristen möchte ich sehen, wenn du mit dem Restmüll bei ihm auftauchst. Aber Recht hast du.

Wenn überhaupt ein Blumenstrauß, dann Blumen pur mit etwas grün. Die Floristen peppen die Sträuße doch nur auf, um sie noch teuer als ohnehin zu machen.
Moosi
User
User

BeitragVerfasst am: 31.03.2007-11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine ganz andere Sichtweise - sehr interessant!
Daran habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht.
Aber oftmals kann man das schmückende Beiwerk
aufbewahren und wiederverwenden.

LG
Moosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenblume77
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31.01.2010-13:14    Titel: Gute Idee :-) Antworten mit Zitat

Ich denke, daß könnte Schule machen und so manchem Blumenversand könnte das nicht gefallen smile.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht -> Florales Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.