| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roswitha User

|
Verfasst am: 15.07.2009-05:46 Titel: neu gesäter Rasen |
|
|
| Habe meinen Rasen im Juli !!!! gesät, durch den vielen Regen wächst er schon sehr schön. Wie mähe ich den neue gesäten Rasen richtig??? Habe mal gehört, daß er auf jeden Fall nicht mit dem Rasenmäher gemäht werden soll, da die Wurzeln noch nicht verfestigt sind. Weiß irgendjemand Rat?? Danke Roswitha |
|
| Nach oben |
|
 |
SirRuddy Newbie

|
Verfasst am: 09.11.2009-15:09 Titel: Richtig mähen |
|
|
Auch wenn Du sicherlich schon gemäht hast Das wann ist nicht so wichtig wie das: Wieviel! Grundsätzlich solltest Du (besonders bei Jungrasen) berücksichtigen, dass 1/3 des Halmes stehen bleiben sollte. Was einen über Deinen Mäher (Max. Schnitthöhe) dann zum "wann" bringt: Wenn der Rasen die 3-fache Länge der Max. Schnitthöhe Deines Rasenmähers hat.
Schafft Dein Mäher also Maximal z.B. 5,2 cm, sollte der Rasen (bei dieser Schnitthöhe) nicht länger als 15,6 cm sein.
Gruß
SirRuddy _________________ Aktuelle News aus dem Garten- und Landschaftsbau: http://www.soll-galabau.de |
|
| Nach oben |
|
 |
igel3 Newbie

|
Verfasst am: 15.07.2010-09:09 Titel: |
|
|
Hallo an alle,
ich habe auch neuen Rasen gepflanzt, da unser Haus jetzt fertig ist und auch das Biomasse Blockheizkraftwerk eingebaut wurde. Jetzt werde ich ihn dann auch mal mähen.
Vielen Dank für den Tipp |
|
| Nach oben |
|
 |
|