Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht

Blumen-und-Pflanzen.de 

Integrierter Pflanzenschutz  

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neu gesäter Rasen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht -> Rasen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roswitha
User
User

BeitragVerfasst am: 15.07.2009-05:46    Titel: neu gesäter Rasen Antworten mit Zitat

Habe meinen Rasen im Juli !!!! gesät, durch den vielen Regen wächst er schon sehr schön. Wie mähe ich den neue gesäten Rasen richtig??? Habe mal gehört, daß er auf jeden Fall nicht mit dem Rasenmäher gemäht werden soll, da die Wurzeln noch nicht verfestigt sind. Weiß irgendjemand Rat?? Danke Roswitha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SirRuddy
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09.11.2009-15:09    Titel: Richtig mähen Antworten mit Zitat

Auch wenn Du sicherlich schon gemäht hast wink.gif Das wann ist nicht so wichtig wie das: Wieviel! Grundsätzlich solltest Du (besonders bei Jungrasen) berücksichtigen, dass 1/3 des Halmes stehen bleiben sollte. Was einen über Deinen Mäher (Max. Schnitthöhe) dann zum "wann" bringt: Wenn der Rasen die 3-fache Länge der Max. Schnitthöhe Deines Rasenmähers hat.

Schafft Dein Mäher also Maximal z.B. 5,2 cm, sollte der Rasen (bei dieser Schnitthöhe) nicht länger als 15,6 cm sein.

Gruß
SirRuddy
igel3
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15.07.2010-09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich habe auch neuen Rasen gepflanzt, da unser Haus jetzt fertig ist und auch das Biomasse Blockheizkraftwerk eingebaut wurde. Jetzt werde ich ihn dann auch mal mähen.
Vielen Dank für den Tipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Blumen-und-Pflanzen.de Foren-Übersicht -> Rasen Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.